N E W S

Fußballferienschule in Bümmerstede mit dem
VfL Bochum in den
Sommerferien 2021
für Kinder und Jugendliche

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1. Herrenmannschaft Blau-Weiß Bümmerstede

Fußball

1. Herrenmannschaft

Testspiele

- Donnerstag 1. Juli 2021
BWB : TuS Wahnbek
19:30 Uhr Dwaschweg 280

- Samstag 3. Juli 2021
BWB : SSV Jeddeloh
16:00 Uhr Dwaschweg 280

- Dienstag 6. Juli 2021
BWB : WSC Frisia WHV
19:30 Uhr Dwaschweg 280


Wir suchen dringend Unterstützung in unserer Turnabteilung:

Gesucht wird eine Hilfe für unsere Kinder-Turngruppen am Mittwoch und Donnerstag Nachmittag in der Zeit von 15.15 bis 17.45 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Bümmerstede.
Wer selbst Interesse hat oder aber einen Kontakt herstellen kann, bitte melden bei der Abteilungsleitung Susanne Thörmann, Telefon 94 00 90.






Pilates



Neustart:

Ab Dienstag, den 08.06.2021 starten wir wieder mit dem Reha-Sport und Pilates.
In der 1. Woche nur am Dienstag vormittag, danach wieder Dienstags und Donnerstags
Jeweils 3 Stunden pro Vormittag.
Die Gruppen vom letzten Jahr werden erstmal so übernommen.
Zur Anmeldung oder bei Nachfragen meldet Euch bitte bei mir.
Die Zeiten sind:
Dienstag von 9 bis 10 Uhr – Reha-Sport
Dienstag von 10 bis 11 Uhr – Pilates
Dienstag von 11 bis 12 Uhr – Reha-Sport

Donnerstag von 9 bis 10 Uhr – Reha-Sport
Donnerstag von 10 bis 11 Uhr – Pilates
Donnerstag von 11 bis 12 Uhr – Reha-Sport

Folgende Hygienemaßnahmen gelten:

Maske tragen auf dem Weg bis zum Platz und in der Umkleide
Händedesinfektion vor Betreten des Vereinsheims
Abstand halten auf dem Weg zum Sport und während des Sports
Desinfektion von Gebrauchsgegenständen und Matten oder
Eigene Utensilien mitbringen

Ich freue mich auf Euch
Janina


Vereinsheim
 
 
Die Pilates-Kurse bei Blau-Weiß Bümmerstede finden dienstags und donnerstags von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr im Vereinsheim des BWB am Dwaschweg 280 statt.

Nähere Infos und Anmeldung bei:
 
Susanne Thörmann:  Tel.: 0441 - 940090
                               Mail: thoermann@ewetel.net







Die sechs Pilates-Prinzipien

1.Kontrolle: Die Ausführung aller Bewegungsabläufe soll langsam und kontrolliert erfolgen. Nur so werden auch die kleineren Muskeln gestärkt.

2. Konzentration: Mit Hilfe der Konzentration werden Körper und Geist in Einklang gebracht. Die Aufmerksamkeit ist völlig auf den Körper gerichtet.

3. Atmung: Bei allen Übungen laufen Atmung und Bewegung synchron ab. So werden Verspannungen verhindert und die Tiefenmuskeln erreicht.

4. Zentrierung: Das so genannte „Powerhouse“ reicht vom Brustkorb bis zum Becken. Wenn Sie dieses aktivieren, beugen Sie Rückenschmerzen, Organsenkungen und Blasenschwäche vor.

5. Entspannung: Entspannung im Pilates bedeutet nicht, die eigene Körperspannung aufzugeben, sondern Verspannungen aufzufinden und sie zu lösen.

6. Fließende Bewegungen: Die einzelnen Übungen und Bewegungen werden fließend und ohne Unterbrechungen ausgeführt.



Unsere Übungsleiterin
Janina Klein






Aus dem Gruppen-Leben:

Jeden letzten Dienstag Vormittag vor den Weihnachtsferien treffen sich die drei Sportgruppen Wirbelsäulengymnastik, Pilates und Qigong zum gemeinsamen vorweihnachtlichen Frühstück im Vereinsheim.



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