N E W S


2019 für Oldenburg

Barometerhefte 2019 sind ab sofort erhältlich!
Info im Vereinsheim BWB oder bei Sportwart Manfred Scholz
Tel.: 0441 – 45789


Vereinsartikel:
BWB-Schal und -Mütze zum
Aktionspreis von 12,- €

Jetzt auch BWB Halter für PKW-Nummernschilder!
6,- €

Fußball
1. Herrenmannschaft

Bezirksliga 2

Winterpause!


Download
1. Herrenmannschaft Spielplan der Saison 2018/189
spielplan_1__1.pdf - 60 kB

Änderungen vorbehalten
Aktuelle Änderungen siehe oben “1. Mannschaft”

News von
“Der Zweiten”:

Aktuelle
Spielberichte…




Volleyball: 1. Mixed-Mannschaft




1. März 2017

Mit neuen Trikots in die Rückrunde

Die 1. Mixed Volleyball Mannschaft darf sich über neue Trikots für ihre Punktspiele in der Oldenburger Hobbyrunde freuen! Dank unseres Teammitglieds Holger Vosgerau (Fahrradgeschäft Vosgerau am Damm), starten wir nun wieder in neuem blau-weißem Outfit in unsere Spiele.
Auf diesem Wege nochmal herzlichen Dank an unseren Vossie !!!

Claudi Gewald



Spielplan und Tabelle der aktuellen Saison:









Relegation

1. Volleyball-Mixed-Mannschaft verliert Relegationsrückspiel

9. Juli 2014:

Große Enttäuschung bei der 1. Volleyball-Mixed-Mannschaft des BW Bümmerstede. In der Relegation zum Verbleib in der C Gruppe der Oldenburger Hobbyliga , verlor man deutlich mit 3:0 Sätzen (25:15, 25:19, 25:17) gegen den Zweitplatzierten der Gruppe D, dem TSV Großenkneten. Im Hinspiel vor 10 Tagen hatte sich BWB I noch ein 2:2 unentschieden erkämpft und auf einen Sieg gegen TSV Großenkneten im Rückspiel gehofft. Aber es sollte nicht sein. In einer von der Sonne aufgeheizten Halle fanden wir nicht unseren Rhythmus. Unterstützt von zahlreichen Fans der Heimmannschaft agierten die Großenknetener fehlerfrei und platzierten ihre wuchtigen Angriffsschläge sicher in unsere Lücken. An diesem Abend waren sie einfach die bessere Mannschaft.
Wir gratulieren dem TSV Großenkneten zum Aufstieg und wünschen weiterhin viel Erfolg in der nächsten Saison.
BWB I startet nun 2014/2015 in der D-Gruppe der Liga und freut sich besonders auf das traditionelle vereinsinterne Match gegen BWB III und BWB IV. Unserer verbliebenen II. Mannschaft, die einen hervorragenden 3. Platz in der C-Gruppe erreichte, weiterhin viel Spaß in der Liga!
Nach der Sommerpause werden wir dann erneut versuchen, viele Spiele in der neuen Gruppe zu gewinnen!

Claudi Gewald (BWB I)






Spargeltour der 1. Volleyball-Mixed-Mannschaft

10. Juni 2014:

Genau wie vor einem Jahr startete die 1. Mixed wieder zur beliebten Spargeltour. Bei strahlendem Sonnenschein startete man um 15.00 Uhr von der Sporthalle an der Klingenbergstraße mit dem Fahrrad zum Spargel-Essen im Bümmersteder Krug.
Maren und Thomas hatten alles bestens organisiert und so führte uns die Fahrradtour zunächst zu Willy, wo wir erst einmal auf dem Rasen picknickten. Weiter ging es dann auf schönen Radwegen durch die Natur. Unterwegs rasteten wir dann noch einmal an einem idyllischen Flusslauf. Danke an dieser Stelle noch einmal an Thomas A. der die Bierkiste und die alkoholfreien Getränke sowie Fingerfood mit seinem Fahrradanhänger mitschleppte!
Pünktlich um 19.00 Uhr erreichten wir dann unser Lokal, wo wir uns den Spargel und anderes draußen auf der Terrasse ordentlich schmecken ließen.
Vielen Dank an Maren und Thomas für die Organisation. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

Claudi Gewald






BWB 1 schafft Aufstieg!

31. Juli 2013:

Die 1. Mixed Volleyball-Mannschaft von BW Bümmerstede hat am Montag, den 17.06.13 nach tollem Spiel beim JC Achternmeer den Aufstieg in die C-Gruppe der Oldenburger Hobbyliga geschafft!
Schon beim Hinspiel 4 Tage zuvor, wurde auf beiden Seiten, in dieser Relegation zur C-Gruppe, gekämpft. Man trennte sich unentschieden.
Das Rückspiel nun beim JC Achternmeer musste die Entscheidung bringen.
BWB legte einen super Start hin und gewann klar die ersten beiden Sätze. Aber Achternmeer kämpfte sich zurück ins Spiel und entschied den dritten Satz für sich. Es wurde also nochmal spannend.
Der nun folgende vierte Satz war heiß umkämpft, doch BWB I gab nochmal alles und konnte am Schluss glücklich und erschöpft die Arme zum Sieg hochreißen!
Nun heißt es in der nächsten Saison gut in der neuen Gruppe mitzuhalten. Dort wartet dann auch schon BWB II auf uns. Nach der Sommerpause geht`s dann wieder auf Punktejagd.
Wir freuen uns auf zukünftige schöne Volleyballspiele…

Claudia Gewald



Spielplan 2013 / 2014


Kohlfahrt der 1. Volleyball-Mixed-Mannschaft

20. Febr. 2013:

Unter dem Motto einer Fortbildungsmaßnahme zum Thema „Natur und Wirtschaft“ fand
die diesjährige Kohlfahrt der 1. Mixed – Mannschaft statt.
Die „Exkursion in freier Natur“ führte uns dieses Jahr um und auf den „Utkiek“ in
Kreyenbrück (alte Mülldeponie). Ausgestattet mit Schluckgläsern, einem gut gefüllten
Bollerwagen sowie sehr viel guter Laune im Gepäck, mussten die „Seminarteilnehmer“ so
allerhand Aufgaben in Spielform bewältigen.
Am Abend dann, nach einem leckeren Kohlessen beim „alten“ Kohlkönigspaar(Silke I. und
Stephan III.) und der Ernennung der neuen „Majestäten“ (Anna I. und Thomas I.), konnte
dann die erfolgreich bestandene Prüfung für alle Teilnehmer verkündet werden! Thema
hierbei u. a. :“Wechselwirkung der Einfuhr zu verzollender Getränke und grünen Kohls mit
dem Haushalt des menschlichen Körpers“!
Es hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon jetzt auf das im nächsten
Jahr im Februar stattfindende „Aufbauseminar“!

Claudia Gewald


28. Juli 2012:

Dritte Hochzeit bei der 1. Mixed-Mannschaft

Tja, es ging munter weiter mit unseren Hochzeiten. Nachdem die 1. Mixed-Mannschaft bei den vorausgegangenen Hochzeiten von André und Anne sowie von Wiebke und Alexander, schon Erfahrung im Feiern gesammelt hatten, folgte nun die 3. Hochzeit innerhalb der Mannschaft von Silke und Schnemo am
28. Juli 2012. Der Unterschied zu den anderen Hochzeiten bestand darin, dass sich die Beiden in unserer Mannschaft auch kennengelernt haben (wozu eine Vereinsmannschaft doch alles gut ist ☺ ! ) !

Los ging es bei strahlendem Sonnenschein mit der kirchlichen Feier in der schönen alten Kirche in Bad Zwischenahn. Neben der Kirche im Park am Zwischenahner Meer, zwischen zwei großen alten Bäumen, wurde vorher noch eilig unser Volleyballnetz geschmückt und am Ende der Trauung damit Spalier gestanden.

Danach blieb nicht mehr viel Zeit, denn nun ging es nach Hatterwüsting zum festlichen Buffet.
Und auch dort kam unser Volleyballnetz beim Feiern bis spät in die Nacht, wieder zum Einsatz.

Nochmals unsere herzlichste Gratulation und vielen Dank für die schöne Feier, an Silke und Schnemo!

Claudia Gewald


13. September 2011:


Die  1. Volleyball-Mixed feiert….

Hochzeit Andre und Anne

Die Volleyballer(innen) der 1. Mixed Mannschaft kamen im August/ September 2011 nicht zur Ruhe. 2 Hochzeiten, die von Wiebke (mit Alexander) und von André (mit Anne) sowie der 50./ 51. Geburtstag von Willy wurden ausgiebig gefeiert!

Hochzeit Wiebke und Alexander

Die Reihe der Feiern begann am 20. August. Anne und André, die sich bereits im Dezember 2010 das Ja-Wort gegeben hatten, luden uns Volleyballer zur einer wunderschönen Gartenparty mit Live-Musik in ihren traumhaften Garten ein. Gleichzeitig wurde Annes 30. Geburtstag sowie der Einzug in dieses Haus vor ein paar Jahren mit(nach-) gefeiert. Nochmal herzlichen Glückwunsch und danke Euch Beiden für diese(n) schöne(n) „ Sommerabend (-nacht) im Park“!

Andre Hochzeit
Ande Hochzeit

Zwei Wochen später ging es dann weiter. Willys 51. Geburtstag und Wiebkes Hochzeit mit Alexander standen an! Da beides auf den gleichen Termin fiel, feierten wir Willys 51. Geburtstag (als Nachfeier für seinen 50. Geburtstag) kurzerhand einen Tag früher und feierten in seinen Geburtstag hinein.. Willy nutzte diese Gelegenheit sein gerade neu gebautes Haus mit einzuweihen. Zusammen mit seiner 1. Herrenmannschaft wurde es ein sehr gemütlicher Abend. Gemeinsam verspeisten wir dann die mitgebrachte „ Volleyballfeldtorte“!

Willys Geburtstag

Willys Geburtstag
Willys Geburtstag

Aber es ging weiter! Am nächsten Mittag folgte Wiebkes Hochzeit. Treffen also zum „Spalier stehen mit Volleyballnetz“ am Schloss. Abends dann eine wunderschöne Feier in Wardenburg bis tief in die Nacht! Und unser Volleyballnetz war wieder dabei (beim Abschlusstanz)! Vielen Dank auch an Euch für diese(n) schöne(n) Nacht/ Abend !! Auch hier nochmal unsere herzlichste Gratulation!

Wiebkes Hochzeit

Wiebkes Hochzeit

Wiebkes Hochzeitsauto

Wiebkes Hochzeit
 
Wiebkes Hochzeit


Unser erstes Punktspiel haben wir zwischenzeitlich auch noch gespielt und gewonnen (Sorry, 2. Mixed! J).

So, ans Feiern sind wir jetzt gewöhnt!! Wann kommt die Nächste??

Ach so, es ist ja bald Kramermarkt….

 

 

Claudia Gewald

 


31. März 2011:

Freude bei der 1. Mixed!

Meister!

Hurra !!

Die 1. Mixed Mannschaft von BW Bümmerstede hat es geschafft!

Beim vorletzten Punktspiel am 29. März 2011, gewann die Mannschaft 3:0 gegen den SV Krusenbusch II und steht damit bereits jetzt als Meister der Gruppe D der Oldenburger Hobbyliga fest. Dem letzten Spiel am 14.04.11 zu Hause (Gegner: SV Neuenwege) kann man nun gelassen entgegen sehen.

1. Mixed

Die Freude über diesen Erfolg war riesig, denn schon letzte Saison versuchte die Mannschaft den ersten Platz zu erringen (es fehlte lediglich 1 Satz), aber in der anschließenden Relegation schaffte man es dann leider nicht.
 
1. Mixed
1. Mixed

Nun freut sich die 1. Mixed in der kommenden Saison auf viele neue interessante Spiele und Gegner…und auf kampfbetonte Begegnungen mit der 2. Mixed von BWB, die in dieser Gruppe schon länger spielt…

 

Also, stellen wir uns den kommenden Herausforderungen! Wir freuen uns in der Gruppe C dabei sein zu dürfen!

Bis nächste Saison.

 

Claudia Gewald



4. Oktober 2009:


Mit neuen Trikots in die Saison 2009/10

Victoria Versicherung sponsert Volleyballer

1. Mixed

      
Volleyball-Mixed-Mannschaft BW Bümmerstede 1
hintere Reihe: Jürgen, Jan, Andre´, Regina, Martin, Herr Bruns (Victoria Versicherung)
mittlere Reihe: Willi, Lars, Silke, Maren, Silja, Claudia
vordere Reihe: Sebastian, Thomas, Ilona, Wiebke
Auf dem Foto fehlen: Sabine und Detlef

Mit neuen Hummel Trikots und Hosen startete die 1. Mixed- Mannschaft von BW Bümmerstede in die neue Saison. Die Sportbekleidung wurde zu 50% von der Hauptagentur Jürgen Bruns der Victoria Versicherung in Sandkrug gesponsert, die außer den Volleyballern auch noch einige Fußballmannschaften von Blau-Weiß unterstützt.

Die Mannschaft spielt in der Gruppe D der Hobby-Mixed-Liga Oldenburg und bedankt sich auf diesem Weg recht herzlich für die freundliche Unterstützung.


Claudia Gewald




28. März 2009:

Turnier in Wittmund

am 21. März 2009

Turnier

 

An einem tollen Turnier nahm unsere 1. Mixed Mannschaft am letzten Wochenende in Wittmund teil.
Das Wilsons Team hatte eingeladen und 17 Mannschaften kamen.
Mit viel Spaß und Eifer kämpften die Mannschaften bis nach Mitternacht um den Turniersieg. Dann erfolgte die Siegerehrung. Mit einem sehr guten Mittelplatz ( Platz 10 ) konnte sich dann die 1. Mixed müde aber glücklich zum Schlafen auf die mitgebrachten Isomatten legen.
Das war mal ein Turnier der ganz anderen Art, das allen viel Freude bereitet hat.

 

Turnier Wittmund   Turnier Wittmund
     
Turnier Wittmund   Turnier Wittmund
     
Turnier Wittmund   Turnier Wittmund
   

 

 

Turnier wittmund

 


Start in die neue Saison 2008/2009

 

Mixed 1


Spiel, Spaß, Aktion und gute Laune gibt es in unserer netten, gemischten Gruppe. Anfänger und Fortgeschrittene sind herzlich willkommen. Gymnastik, Übungssequenzen und natürlich das Volleyballspiel stehen bei uns auf dem Programm, um in der Mixed-Hobby-Runde bestehen zu können.

Interessenten können sich telefonisch unter 77 66 57 melden oder direkt am Donnerstag um 20.00 Uhr in die Turnhalle Klingenbergstraße kommen.

Gruss

Wilfried Ramke

oben: Thomas, Martin, Jürgen, Schnemo, Hermann, Claudia
unten: Stephan (Gast der ersten Herren), Regina (Trainerin), Sabine

Wir verwenden ausschließlich technische Cookies, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Seite zu verbessern. Cookies für Marketing, Analyse oder Präferenzen sind nicht im Einsatz.
Weiterführende Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung .